Elke Kruger-Schenk

Elke Kruger-Schenk

Max Slevogt, Maler"Das Auge sieht, was es sucht."

Zuerst einmal ist Malerei für mich ganz banal gesagt, das Anbringen von Farbe auf eine Fläche.

Die große Herausforderung dabei ist für mich, mein eigenes kreatives Potential zu entdecken. Was ich male sehe ich mit meinen Augen. Elemente wie Farbe, Material, Dynamik, Harmonie und Gefühl spielen dabei eine große Rolle. Am Ende entsteht ein „harmonisches Ganzes“.

Selten belasse ich es dann bei einem Bild. Fast immer entsteht aus einer Idee eine ganze Serie an ähnlichen Werken. Erst ein neuer kreativer Funke läßt mich eine alte Idee beenden.

 

Malkurse

November 2007, Workshop in Ulm bei dem Künstler "Alexander Jeanmaire"
August 2006, 1-wöchiger Malkurs in der Toskana
März 2005, "Malen in Acryl" in Biberach bei dem Künstler Peter Reichle
April 1992, "Malen in Acryl" vhs Ulm
März 1989, "Aquarellmalerei" vhs Ehingen

Abstrakte Malerei in Acryl